SZ + Freital
Merken

Freital: Das Mittelalter kehrt zurück

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet auf Schloss Burgk endlich wieder das Osterspectaculum statt. Auch anderswo ist am Wochenende etwas los.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sackpfeife und Trommel - so klingt das Mittelalter. In Freital findet wieder das Osterspectaculum auf Schloss Burgk statt.
Sackpfeife und Trommel - so klingt das Mittelalter. In Freital findet wieder das Osterspectaculum auf Schloss Burgk statt. © Karl-Ludwig Oberthür

Die rot-schwarze Gewandung mit dem großflächig gemusterten Geviert liegt schon bereit. Und der Gürtel aus Leder natürlich, ein freier Mann wie Ritter Tom der Blauäugige trägt Gürtel. Wichtiger noch als das äußere Erscheinungsbild ist Ritter Tom aber eines: "Wir sind endlich wieder da", sagt er und mit "wir" meint er das fahrende Volk vom Osterspectaculum auf Schloss Burgk.

Ihre Angebote werden geladen...