SZ + Freital
Merken

Oskarshausen bleibt vorerst geschlossen

Wer wieder in den Freizeitpark möchte, muss noch mindestens eine Woche warten. Wer möchte, bekommt zumindest Brot, Brötchen und Kuchen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oskarshausen ist dafür bekannt, Kinderträume wahr werden zu lassen, nur leider noch nicht in diesem Jahr.
Oskarshausen ist dafür bekannt, Kinderträume wahr werden zu lassen, nur leider noch nicht in diesem Jahr. © Egbert Kamprath

In Sachsen treten ab Freitag Lockerungen bei den Corona-Vorschriften in Kraft, die auch den Freizeitbereich betreffen. So dürfen beispielsweise Museen, Fitness-Center oder auch Spielhallen wieder öffnen. Geschlossen bleibt hingegen eine besondere "Spielhalle" - das Freitaler Oskarshausen. Wie eine Sprecherin mitteilte, stehe noch kein fester Wiedereröffnungstermin fest. Man müsse zunächst prüfen, inwieweit man unter den neuen Vorschriften den Freizeitpark betreiben könne.

Ihre Angebote werden geladen...