Freital
Merken

Freitaler Stadtspiel mit Willibald geht in zweite Saison

Der Windbergzwerg führt Familien und Kinder über 15 Stationen durch die Stadtteile.

Von Kerstin Heuse-Mönnich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier ist Zwerg Willibald, dargestellt von Cindy Wirth, beim Auslosen der Gewinner der ersten Stadtspiel-Saison zu sehen.
Hier ist Zwerg Willibald, dargestellt von Cindy Wirth, beim Auslosen der Gewinner der ersten Stadtspiel-Saison zu sehen. © Stadt Freital

Vor gut einem Jahr war Willibald, der Windbergzwerg, in Freital aufgetaucht und führte Familien mit ihren Kindern bei einem Stadtspiel durch verschiedene Stadtteile. Mindestens 15 Stempel-Stationen sollten besucht oder Rätsel in einem Begleitheft gelöst werden. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden – natürlich von Zwerg Willibald persönlich ­– drei Familien gezogen, die sich jetzt über ein attraktives Freitaler Familienpaket mit Gutscheinen und Sachpreisen freuen konnten.

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wurde die Ausgabe des Stadtspiels nun um ein Jahr verlängert. Alle nicht ausgelosten Teilnehmer bleiben im Los-Topf und die, die noch teilnehmen wollen, haben bis zum 30. Juni 2023 Zeit, mindestens 15 Stempel oder Lösungen zu sammeln. Außerdem erhält jeder bei Abgabe oder Vorlage des so ausgefüllten Lösungscoupons ein kleines Geschenk an den Ausgabestellen.

Das Spiel kann weiterhin im Bürgerbüro Stadt Freital (Am Bahnhof 8), der Stadtbibliothek Freital im City-Center (Bahnhofstraße 34) und an der Museumskasse auf Schloss Burgk (Altburgk 61) oder im Online-Shop www.freital.de/shop sowie bei vielen Partnern für zwei Euro erworben werden. Inhaber der Freitaler Familiencard erhalten das Heft gegen Vorlage des Coupons aus dem Carli-Flyer an den Ausgabestellen kostenfrei.

  • Infos zum Spiel, Antworten auf häufige Fragen sowie ein Blick ins Heft gibt es auf der eigens eingerichteten Internetseite www.freital.de/stadtspiel.