Freital
Merken

Freitaler Tafel lädt zum Sommerfest

Nachdem das Tafel-Fest vergangenes Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, kann es dieses Jahr wieder stattfinden. Wann gefeiert wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vorstand der Tafel Freital freut sich bereits auf das Sommerfest.
Vorstand der Tafel Freital freut sich bereits auf das Sommerfest. © Tafel Freital/dresden-foto.de

Beim Freitaler Tafelfest wird eine ganze Menge geboten. Neben Essen und Getränken können sich die Besucher auch auf einen Alleinunterhalter, einen DJ, einen Clown und weitere Attraktionen freuen. Das Sommerfest findet am 31. Juli, ab 14 Uhr, in der Dresdner Straße 248 statt.

Karin Rauschenbach, die Vorstandsvorsitzende der Freitaler Tafel, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder ein Fest für die sozial schwachen Bewohner der Stadt ausrichten können."

Im vergangenen Jahr hatten sowohl das Sommerfest als auch die Weihnachtsfeier des Vereins wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen. "Ich bin leider auch nicht besonders zuversichtlich, dass es diesem Jahr eine Weihnachtsfeier geben kann", sagt Rauschenbach.

Am kommenden Samstag wird nun aber erstmal gefeiert. Katrin Rauschenbach findet: "Wir haben wirklich ein tolles Programm zusammen gestellt." (SZ/soa)