SZ + Freital
Merken

Sonntagsfrühstück in Kreischa

Beim Brunch im Kurpark geht es natürlich ums Essen, aber nicht nur. Die Bürgerstiftung, die ihn organisiert, bietet noch viel mehr.

Von Bettina Klemm
 3 Min.
Teilen
Folgen
So ein Bürgerbrunch lebt von dem, was jeder mitbringt: Mike Zschocher, Wolfram Heide und Burckhard Richter (v.l.) vom VEG Unser Laden stellten selbst gemachten Obstsalat und Sandwiches auf den Tisch.
So ein Bürgerbrunch lebt von dem, was jeder mitbringt: Mike Zschocher, Wolfram Heide und Burckhard Richter (v.l.) vom VEG Unser Laden stellten selbst gemachten Obstsalat und Sandwiches auf den Tisch. © Egbert Kamprath

In den Kreischaer Kurpark kommen aus allen Ecken Menschen mit Körben, Taschen und einem Bollerwagen. Darin sind Getränke sowie Salate, belegte Brötchen, Kuchen, Strudel und vieles mehr. Sie decken am Sonntagvormittag die 17 Tische im Park für den zweiten Bürgerbrunch „Wir sind Kreischa“. Die beiden Male zuvor musste er ausfallen. Auch diesmal hat Organisator Carsten Blume angesichts des kräftigen Regens am Sonnabend gebangt. „Wir möchten Menschen verbinden. Der Bürgerbrunch ist eine ideale Gelegenheit, sich und anderen etwas Gutes zu tun“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...