SZ + Freital
Merken

Der Bänker von Freital

Uwe Pfannenschmidt liebt Bänke, fotografiert sie und stellt die Bilder ins Netz. Nun möchte er selbst eine Bank aufbauen. Die Stelle ist bereits gefunden.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Pfannenschmidt fotografiert Bänke und möchte nun selbst eine aufstellen - bei Freital und mit Aussicht.
Uwe Pfannenschmidt fotografiert Bänke und möchte nun selbst eine aufstellen - bei Freital und mit Aussicht. © Karl-Ludwig Oberthür

Ein kalter Wind pfeift über die Wiese nahe Wurgwitz, ein Regenschauer ist im Anflug. Ans gemütliche Verweilen ist an diesem Märztag nicht zu denken. Doch die Aussicht entschädigt etwas. Über eine Streuobstwiese geht der Blick in Richtung Wurgwitzer Grundschule, nach Zauckerode und über das Weißeritztal. Ganz oben auf der anderen Seite, etwas verschwommen im Dunst, sieht man ein Feld. "Und da kommt unsere Bank hin", sagt Uwe Pfannenschmidt.

Ihre Angebote werden geladen...