SZ + Freital
Merken

Was taugt das Freitaler Stadtspiel?

Freital hat ein Spiel herausgebracht, das dazu ermutigen soll, die Stadt zu entdecken. Doch macht das Spaß? Volontärin Angelina Sortino hat es getestet.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Volontärin Angelina Sortino testet das Freitaler Stadtspiel. An der Denkmalhalle versucht sie ein Rätsel zu lösen.
SZ-Volontärin Angelina Sortino testet das Freitaler Stadtspiel. An der Denkmalhalle versucht sie ein Rätsel zu lösen. © Egbert Kamprath

Wenn es eine Person gibt, die es nötig hat, die Stadt Freital mal ein bisschen genauer zu erkunden, dann bin ich das. Da ich erst vor einem Monat angefangen habe, für die Lokalredaktion in Freital zu arbeiten, könnte ich meine Ortskenntnisse definitiv noch verbessern.

Ihre Angebote werden geladen...