SZ + Freital
Merken

Fußballverein baut sein Domizil aus

Immer mehr Sportler wollen beim TSV Kreischa trainieren. Auch ein Frauen-Team hat sich gefunden. Das schafft Probleme im Vereinsgebäude, doch es gibt einen Plan.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Sportlerheim des TSV Kreischa soll umgebaut und saniert werden.
Das Sportlerheim des TSV Kreischa soll umgebaut und saniert werden. © Daniel Schäfer

Dicke Regentropfen platschen auf den Kunstrasen, der Wind weht altes Laub vor sich her. Marco Müller schaut etwas wehmütig über den Platz - für einen Fußballer wie ihn kann es keine trostlosere Jahreszeit geben. Der Vorsitzende des TSV Kreischa dreht sich um und schließt die Barracke am Sportplatz auf, aber auch drinnen ist es nicht gemütlicher. Seit Anfang November ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb. Es ist kalt, etwas muffig und unheimlich still in dem Gebäude. Doch nicht mehr lange, so hofft man beim Verein.

Ihre Angebote werden geladen...