SZ + Freital
Merken

Gastwirte im Haustürgeschäft

Viele steigen jetzt wieder auf Essen zum Mitnehmen um. Zum Martinstag haben sich die Köche in der Region schon etwas besonders Leckeres ausgedacht.

Von Annett Heyse & Egbert Kamprath
 5 Min.
Teilen
Folgen
Burgertag im Schauhübel Geising: Nicole Henker verkaufte am Sonnabend 170 Portionen außer Haus.
Burgertag im Schauhübel Geising: Nicole Henker verkaufte am Sonnabend 170 Portionen außer Haus. © Egbert Kamprath

Dort, wo es sonst eigentlich Kaffee und Kuchen gibt, herrscht jetzt dicke Luft. Bratendunst wabert durch den Raum, es riecht nach Schnitzel und Pommes. Stephan Schieck kommt aus der Küche, Schweiß auf der Stirn. Es ist ein gutes Zeichen. Bedeutet es doch, dass Koch Schieck und seine Leute von der Hopfenblüte in Freital-Burgk ordentlich zu tun haben. 

Ihre Angebote werden geladen...