SZ + Freital
Merken

Ungarische Kaffeehauskultur in Kreischa

Im „Café Lehmann“ pflegt Restaurant-Chef Christof Titrik den Stil der Anfangszeit – auch nach 120 Jahren und jeden Tag neu.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christof Titrik pflegt, ja, mitunter zelebriert er den Stil der über 100-jährigen Kaffeehauskultur.
Christof Titrik pflegt, ja, mitunter zelebriert er den Stil der über 100-jährigen Kaffeehauskultur. © Daniel Schäfer

Die Eingangstür zum „Café Lehmann“ steht offen. Christof Titrik bittet in die Gaststube. Dort hat der Kreischaer Restaurant-Chef, der Jahrgang 1980 ist, den Tag mit Schreibarbeiten begonnen. „Tisch eins ist neuerdings mein zweites Büro, das habe ich mir in der Corona-Zeit angewöhnt. Mein eigentliches Büro liegt so versteckt“, sagt Titrik. Er legt die Bestellung zur Seite und schaut durch die bleiverglasten Jugendstilfenster auf den Haußmannsplatz.

Ihre Angebote werden geladen...