SZ + Update Freital
Merken

Gefahrgut-Container brennt in Kesselsdorf

Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr in Kesselsdorf gerufen. Ein Gefahrgut-Container hatte Feuer gefangen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Container beladen mit gefährlichen Gütern ist am Donnerstag in Brand geraten.
Ein Container beladen mit gefährlichen Gütern ist am Donnerstag in Brand geraten. © Roland Halkasch

Aufregung im Kesselsdorfer Gewerbegebiet Zschoner Ring. Im größten sächsischen Depot des Express-Paket-Dienstleister DPD Deutschland kam es am Vormittag zu einem Brand. Dort stand ein Gefahrgut-Container in Flammen. Glück im Unglück: „Dieser Container steht außerhalb des DPD-Hallenkomplexes auf einer Lagerfläche“, sagte Wilsdruffs Feuerwehr-Chef Falk Arnhold kurz nach dem Beginn des Einsatzes. Seine Feuerwehr wurde 11.26 Uhr alarmiert und war zunächst damit beschäftigt, den Container runterzukühlen. Das geschah mit Wasser.

Ihre Angebote werden geladen...