merken
Freital

Gymnasium Freital mit Werbung per Video

Der Tag der offenen Tür fällt aus. Dafür gibt es einen Einblick per Film. Denn bald müssen die neuen Fünftklässler angemeldet werden - an allen Schulen.

Statt eines Tages der offenen Tür gibt es am Weißeritzgymnasium einen virtuellen Rundgang.
Statt eines Tages der offenen Tür gibt es am Weißeritzgymnasium einen virtuellen Rundgang. © Andreas Weihs

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es am Weißeritzgymnasium Freital aussieht, kann das jetzt ganz einfach per Video machen. Über die Homepage der Schule erreicht man per Mausklick eine Filmdatei, die zu einem virtuellen Rundgang durch die drei Gebäude, die Sportanlagen und das Schulgelände einlädt.

Das Video ist ein kleiner Ersatz für den Tag der offenen Tür. Dieser sollte eigentlich am 21. Januar stattfinden, musste aber wegen der Corona-Pandemie und der anhaltenden Schulschließungen gestrichen werden.

Anzeige
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig

Die Berufsakademie (BA) Sachsen in Riesa und Leipzig lädt Studieninteressierte am 13. März 2021 zum digitalen Tag der offenen Tür mit Praxispartnern ein.

Zeugnis und Bildungsempfehlung am 10. Februar

Der Tag der offenen Tür ist vor allem ein Angebot für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern. Denn im Februar finden die Schulanmeldungen statt. Auch dafür hatte das Weißeritzgymnasium bereits Termine genannt, die nun erst einmal wieder gestrichen wurden. Die neuen Anmeldetage werde die Schule rechtzeitig über ihre Homepage bekannt geben, heißt es seitens der Schulleitung.

Stand ist derzeit, dass die Grundschüler am 10. Februar ihre Bildungsempfehlung und ihre Halbjahresinformationen überreicht bekommen, mit denen sie sich dann an den Gymnasien oder Oberschulen anmelden können.

Die Stadt Freital hat für ihre Oberschulen bereits Anmeldetage festgelegt. Diese finden an der Lessingoberschule, der Waldblick-Oberschule und der Geschwister-Scholl-Oberschule in der Woche vom 22. bis 26. Februar statt.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.

Mehr zum Thema Freital