SZ + Freital
Merken

Heimatverein will EM im Speed Down in Freital "durchziehen"

Die Organisatoren testen am 24. April nochmals die Strecke und alle Abläufe. An alle Freitaler haben sie eine dringende Bitte.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anschub: Fahrer Markus Münzberger wird von Thomas Käfer (li.) Bernd Peschel und Oberbürgermeister Uwe Rumberg (re.) angeschoben.
Anschub: Fahrer Markus Münzberger wird von Thomas Käfer (li.) Bernd Peschel und Oberbürgermeister Uwe Rumberg (re.) angeschoben. © Egbert Kamprath

Der Wagen ist noch nagelneu, der Lack glänzt im Sonnenlicht. Markus Münzberger klettert hinein und quetscht sich ins Cockpit. Bequem ist anders. Die Seifenkiste soll aber auch nicht bequem, sondern schnell sein. Und das wird sie, da ist sich Münzberger sicher, obwohl er das Fahrzeug noch nie an einem Berg getestet hat.

Ihre Angebote werden geladen...