SZ + Freital
Merken

7.000 Patienten gegen die "Schaufensterkrankheit" in Freital behandelt

Das Team um Chefarzt Dirk Münch führt im Jahr etwa 400 Eingriffe bei Gefäßerkrankungen durch. Dabei werden zugesetzte Arterien aufgedehnt - mit viel Druck.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Chefarzt Dirk Münch bespricht mit Unolf Kurz vor dem Eingriff die Details zur Behandlung.
Chefarzt Dirk Münch bespricht mit Unolf Kurz vor dem Eingriff die Details zur Behandlung. © Egbert Kamprath

Die Schwester hat das OP-Leibchen schon zurechtgelegt. Für die Presse jedoch darf Unolf Kurz noch im eigenen Schlafanzug posieren. Denn der Mann aus Kreischa ist der 7.000. Patient in der Angiologie. So viele Männer und Frauen mit Gefäßerkrankungen wurden in der im Klinikum Freital der Helios-Weißeritztalklinik seit 2005 mit einer speziellen Kathetertechnik behandelt.

Ihre Angebote werden geladen...