SZ + Freital
Merken

Dieser Mann leitet jetzt die Weißeritztal-Kliniken

Johannes Biesold übernimmt die Geschäfte in Dippoldiswalde und Freital. Er ist nicht nur fürs Finanzielle zuständig, sondern auch für ein großes Bauprojekt.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Freut sich auf die neue Aufgabe: Johannes Biesold ist nun Geschäftsführer der Kliniken in Dippoldiswalde und Freital.
Freut sich auf die neue Aufgabe: Johannes Biesold ist nun Geschäftsführer der Kliniken in Dippoldiswalde und Freital. © Egbert Kamprath

Das Büro, von dem aus die medizinische Versorgung von rund 46.000 Patienten jährlich gesteuert wird, ist recht unscheinbar. Große Aktenschränke, ein Schreibtisch, auf dem sich Papier und Fachbücher stapeln, ein Computer. Kein weißer Kittel. Johannes Biesold hat auch keinen medizinischen Abschluss, er ist Wirtschaftsingenieur. Rechnen muss er tatsächlich gut können, denn seit Kurzem ist er der Geschäftsführer der Weißeritztal-Kliniken. Der Herr der Zahlen.

Ihre Angebote werden geladen...