SZ + Freital
Merken

Der Neue auf der Diabetes-Station

Im Freitaler Klinikum leitet jetzt Andreas Reichel den Fachbereich. Der ehemalige Sportler übernimmt eine Abteilung mit steigenden Patientenzahlen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Reichel ist der neuer Chefarzt der Diabetologie. Er war zuvor an der Uniklinik Dresden.
Andreas Reichel ist der neuer Chefarzt der Diabetologie. Er war zuvor an der Uniklinik Dresden. © Egbert Kamprath

Da ist er schon drei Monate an seinem neuen Arbeitsplatz und dann das: Der Kittel passt nicht. Andreas Reichel ruckelt die Ärmel zurecht, aber es hilft nichts. Er braucht eine Nummer größer. Die Bestellung ist längst raus, doch die Lieferung lässt auf sich warten. Davon abgesehen, fühlt sich der neue Chefarzt der Diabetologie an den Helios Weißeritztal-Kliniken in Freital sehr gut aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...