Freital
Merken

Im Oskarshausen wird es gruselig

In Freital beginnt die Zeit der Hexen und Geister. Wer mitspuken möchte, muss aber etwas beachten.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Grinsende Kürbisse - sie sind nicht wegzudenken, wenn die Halloween-Party steigt.
Grinsende Kürbisse - sie sind nicht wegzudenken, wenn die Halloween-Party steigt. © André Braun (Symbolbild)

Bis zum echten Halloween am 31. Oktober ist zwar noch etwas zeit, aber alle Besucher von Oskarshausen können sich jetzt schon mal gruseln: Am 17. sowie am 24. Oktober lädt die Familienerlebniswelt in Freital wieder ins Gruselhausen ein. Die Veranstalter werben mit der größten Halloween-Party im Raum Dresden und haben sich dafür einige besondere Höhepunkte ausgedacht.

So gebe es Geistertrunk, ein Grusellabyrinth, eine Feuer- und Schlangenshow, Kürbisschnitzen, einen Kostümwettbewerb sowie viele Grusel-Überraschungen und Erschrecker, zählt eine Sprecherin von Oskarshausen auf. 

Wer mit dabei sein möchte, muss allerdings die Tickets vorbestellen. Das gilt auch für die Inhaber von Jahreskarten. Kinder bis zehn Jahre zahlen 9,90 Euro, alle älteren Besucher 14,90 Euro Eintritt. Los geht es 17.30 Uhr, Ende ist gegen 22.30 Uhr.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.