Update Freital
Merken

Jugendlicher aus Freital erneut vermisst - Zeugen gesucht

Zuletzt gesehen wurde er auf der Löbtauer Straße in Dresden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Simon Lehnerer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der 17-jährige Freitaler wird seit Mittwoch vermisst.
Der 17-jährige Freitaler wird seit Mittwoch vermisst. © Polizeidirektion Dresden

Die Polizei sucht derzeit nach dem 17-jährigen Pascal P. aus Freital-Pesterwitz. Er verließ am 19. April gegen 23:45 Uhr seine Wohnung. Seither ist unbekannt, wo er sich aufhält, teilt die Polizeidirektion mit. Die Polizei hat zwischenzeitlich mögliche Aufenthaltsorte geprüft. Pascal P. konnte aber bislang nicht gefunden werden. Vor allem belebte Orte wie Einkaufszentren und Bahnhöfe würden auf ihn eine große Anziehungskraft ausüben, heißt es. Vor einem Monat hatte die Polizei schon einmal eine Vermisstenmeldung nach ihm herausgegeben.

Der Vermisste ist 1,68 Meter groß und schlank, hat dunkelbraune, wellige Haare, die er mittellang trägt. Er ist Brillenträger. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Parka, einer Jeans und schwarz-braunen Winterschuhen. Charakteristisch ist sein nach vorn gebeugter Gang.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, melden sich bitte bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33.