Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Kaufvertrag für Freitals Mitte unterzeichnet

Seit Monaten scheint auf dem Areal "Sächsischer Wolf" nichts voranzugehen. Das stimmt, aber im Hintergrund passiert eine ganze Menge.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieser Brache am Fuße des Windbergs soll einmal Freitals neues Zentrum entstehen.
Auf dieser Brache am Fuße des Windbergs soll einmal Freitals neues Zentrum entstehen. © Egbert Kamprath

Freitals größtes und wichtigstes Städtebau-Projekt liegt brach. Zumindest ist die dafür vorgesehene Fläche, auf der einstmals das Gasthaus "Sächsischer Wolf" stand, nach wie vor eine mehr oder weniger grüne Wiese. Mehr nicht. Doch die Planungen werden vorangetrieben und wichtige Formalien Schritt für Schritt abgearbeitet. Dabei gab es sogar schon positive Überraschungen. Und in den Plänen findet sich nun auch ein Hochhaus.

Ihre Angebote werden geladen...