SZ + Freital
Merken

Steuerparadies Bannewitz?

Die Gemeinde Bannewitz hat den Haushalt für 2021 beschlossen. Eine Gewerbesteuer-Erhöhung ist nicht in Sicht - obwohl der Hebesatz relativ niedrig ist.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bannewitzer Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) will mit günstigen Steuern neue Firmen anlocken.
Der Bannewitzer Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) will mit günstigen Steuern neue Firmen anlocken. © Andreas Weihs

Die Bannewitzer Gemeinderäte haben ihre letzte Sitzung in diesem Jahr abgehalten - unter strengen Corona-Regeln - mit Mund-Nasen-Bedeckung. Unter anderem wurde die Haushaltssatzung für das Jahr 2021 mit drei Enthaltungen beschlossen. Die Finanzmittel werden im kommenden Jahr ausgeglichen bleiben. Die Gesamterträge werden für 2021 auf knapp 19 Millionen Euro veranschlagt. Die geplanten Ausgaben sollen knapp darunter liegen.

Ihre Angebote werden geladen...