SZ + Freital
Merken

Luk läuft gerne weg

Die Diakonie Dippoldiswalde legt Wert auf konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern - auch wenn mal etwas nicht so gut gelingt, wie in der Kita in Freital.

Von Kerstin Heuse-Mönnich
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Rückseite der Heilpädagogischen Kindertagesstätte Freital befindet sich eine Spielplatzwelt, die den Kindern viel Freude macht.
An der Rückseite der Heilpädagogischen Kindertagesstätte Freital befindet sich eine Spielplatzwelt, die den Kindern viel Freude macht. © Foto: PR

Jeden Tag bringt Claudia Rosenberger (29) ihren fünfjährigen Sohn Luk Anton in den Heilpädagogischen Kindergarten Freital auf der Saalhausener Straße. Der kleine Junge braucht intensive 1:1-Betreuung, denn er ist Autist und geistig behindert, aber sehr mobil und wendig. Und das ist auch das Problem: Der Junge ist weglaufgefährdet und deshalb schon zweimal selbstständig aus dem Haus gestürmt.

Ihre Angebote werden geladen...