SZ + Freital
Merken

Seifenkisten testen Strecke in Somsdorf

Freital erlebt einen Vorgeschmack auf die Europameisterschaft. Manches funktionierte gut, einiges nicht.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Testlauf für die Europameisterschaften im Seifenkistenrennen war auch Klaus Reißmann dabei. Der 83-jährige Weixdorfer war der älteste Starter.
Beim Testlauf für die Europameisterschaften im Seifenkistenrennen war auch Klaus Reißmann dabei. Der 83-jährige Weixdorfer war der älteste Starter. © Egbert Kamprath

Thomas Käfer juckt es in den Fingern. Zu gern würde der Kleinnaundorfer heute in einer Seifenkiste sitzen, um mit ihr auf der Höckendorfer Straße von Somsdorf nach Coßmannsdorf herunter zu flitzen. Doch stattdessen steht er am Straßenrand, ist einer der Streckenposten bei dem Spektakel, das an diesem Sonntag stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...