SZ + Freital
Merken

Mehr Zu- als Wegzüge: Kreischa wächst

Die Gemeinde legt bei der Einwohnerzahl zu. Eine höhere Sterblichkeit aufgrund der Corona-Pandemie kommt allenfalls durch die Klinik zustande.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kreischa bleibt beliebt. Zwar zogen im vergangenen Jahr fast 200 Einwohner weg, aber noch mehr kamen hinzu.
Kreischa bleibt beliebt. Zwar zogen im vergangenen Jahr fast 200 Einwohner weg, aber noch mehr kamen hinzu. © Karl-Ludwig Oberthür

Im Rathaus der Gemeinde Kreischa kann man sich über ein kleines Plus bei den Einwohnerzahlen freuen. Zum Stichtag 31. Dezember 2020 lebten genau 4.552 Männer, Frauen und Kinder in Kreischa und seinen Ortsteilen. Das ist etwas mehr als ein Jahr zuvor. Damals zählte die Gemeinde 4.545 Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...