SZ + Freital
Merken

Frischer Glanz in Kreischas Kirche

Die Gemeinde hat viel Geld für die Innensanierung in die Hand genommen. Das Ergebnis überzeugt. Ein Problem gibt es aber noch.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Martin Beyer freut sich auf den Sonntag. Dann kann sich jeder selbst vom frischen Aussehen der Kirche überzeugen.
Pfarrer Martin Beyer freut sich auf den Sonntag. Dann kann sich jeder selbst vom frischen Aussehen der Kirche überzeugen. © Norbert Millauer

Der Elektriker hat noch zu tun. Sein Werkzeugkoffer steht im Gang, Kabel schlängeln sich über den Fußboden. Martin Beyer steigt über das Material und geht in Richtung Altarraum. Sein Arbeitsbereich gewissermaßen. Beyer schaut sich um, zeigt auf die Wände, die Bänke und schließlich die Kassettendecke. "Alles fertig. Ist doch toll geworden, oder?", fragt er. 

Ihre Angebote werden geladen...