SZ + Freital
Merken

Entspannung beim Modelleisenbahnbau

Steffen Walzok arbeitet als Pfleger. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Dampfrössern im Miniformat. Nun hat er seinen ersten Auftritt in Kreischa.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Walzok präsentiert zusammen mit anderen Mitgliedern des Modelleisenbahnclubs Kreischa eine Ausstellung.
Steffen Walzok präsentiert zusammen mit anderen Mitgliedern des Modelleisenbahnclubs Kreischa eine Ausstellung. © Norbert Millauer

Wer Steffen Walzok am Freitagabend sucht, findet ihn im Kreischaer Vereinshaus. Hier werkelt der Kreischaer schon seit drei Jahren regelmäßig an der großen Modelleisenbahnplatte des Kreischaer Modelleisenbahnclubs mit. Für den 35-Jährigen, der in der Klinik Bavaria als Pfleger tätig ist, ist das ein guter Ausgleich zur Arbeit.

Ihre Angebote werden geladen...