SZ + Freital
Merken

Neue Bühne für Kreischas Künstlerdorf

Der alte Kuhstall des Orth'schen Guts in Quohren ist der kulturelle Brennpunkt des Dorfes. So langsam kehrt hier Normalität ein, nun sogar mit neuer Ausstattung.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beate Grimmer (links) und Ursula Knepper vom Verein Quohrener Leben probieren die neue Bühne schon mal aus.
Beate Grimmer (links) und Ursula Knepper vom Verein Quohrener Leben probieren die neue Bühne schon mal aus. © Daniel Schäfer

Die Türen sind weit geöffnet, damit die klare Herbstluft durchziehen kann. Lüften ist ja das neue Zauberwort, auch wenn es im alten Kuhstall schon frisch genug ist. Nach Tieren riecht es hier aber längst nicht mehr. Dafür ist der Stall, ein riesiger Raum mit Natursteinwänden und alten Sandsteinpfeilern, längst über die Dorfgrenzen von Quohren hinaus bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...