SZ + Update Freital
Merken

Kreischas eigener Plan für eine Milchviehanlage

Bürgermeister Frank Schöning erläuterte im Gemeinderat, wie es juristisch im Streit mit dem Investor weitergeht. Der baut aber schon längst.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf diesem Gebiet soll der neue Bebauungsplan für Kleincarsdorf gelten. Mit dem Bau des Kuhgartens wurde bereits begonnen.
Auf diesem Gebiet soll der neue Bebauungsplan für Kleincarsdorf gelten. Mit dem Bau des Kuhgartens wurde bereits begonnen. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Dresdner Vorgebirgs Agrar AG hat bereits vor Monaten begonnen, in Kleincarsdorf eine neue Milchviehanlage zu errichten. Trotzdem versucht die Gemeinde Kreischa noch Einfluss auf die Gestaltung der Fläche und der Bauten zu nehmen. In der jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat weitere Schritte dazu unternommen.

Ihre Angebote werden geladen...