SZ + Freital
Merken

Ballettsaal steht zwangsweise leer

Das Tanzstudio Freital darf nicht trainieren. Nun hat der Verein an Sachsens Ministerpräsidenten geschrieben.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vereinsvorsitzende Anja El Hachadi (rechts) und Kassenwart Birgit Pietzsch vom Tanzstudio Freital im Ballettsaal im Gasthof Poisental, der wegen der staatlichen Restriktionen seit Monaten nicht genutzt werden darf.
Vereinsvorsitzende Anja El Hachadi (rechts) und Kassenwart Birgit Pietzsch vom Tanzstudio Freital im Ballettsaal im Gasthof Poisental, der wegen der staatlichen Restriktionen seit Monaten nicht genutzt werden darf. © Thomas Morgenroth

Im vergangenen Oktober reiste das Tanzstudio Freital mit Alice in das Wunderland. 35 Mitwirkende, vor allem Kinder und Jugendliche, brachten die phantastische Geschichte als Ballett zweimal auf die große Bühne des Stadtkulturhauses Freital. Das Publikum war begeistert. Damals ging noch einiges, was heute, bei ähnlichem Infektionsgeschehen mit Sars-CoV-2, nicht mehr geht. Die Aufführungen, auf die der Verein das ganze Jahr lang hingearbeitet hat, waren so ziemlich die letzten Aktivitäten des Tanzstudios bis heute.

Ihre Angebote werden geladen...