SZ + Freital
Merken

Buchpremiere in Tharandt

Nach langer Zwangspause lädt die Buchhandlung wieder zu einer Lesung ein – unter freiem Himmel. Zu Gast ist Titus Müller.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Schriftsteller Titus Müller kommt zu einer Lesung nach Tharandt.
Der Schriftsteller Titus Müller kommt zu einer Lesung nach Tharandt. © Julius Erler

Buchhändlerin Annaluise Erler will es jetzt wissen. „Die schon lange angekündigte Lesung von Titus Müller soll nun endlich stattfinden“, sagt die Inhaberin der Buchhandlung Findus. Namhafte Autoren stellen dort seit dreißig Jahren regelmäßig ihre Bücher vor, und auch sonst lädt Annaluise Erler immer gern zu Veranstaltungen ein. Die aber waren seit Monaten untersagt, eine der Folgen der staatlichen Restriktionen im Zuge der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...