SZ + Freital
Merken

Auftritte nur im eigenen Garten

Der Freitaler Schauspieler Mario Grünewald darf zur Zeit seinen Beruf nicht ausüben. Alternativen gibt es keine.

Von Thomas Morgenroth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier darf er noch auftreten – ohne Publikum und mit Galgenhumor: der Freitaler Schauspieler Mario Grünewald in seinem Garten.
Hier darf er noch auftreten – ohne Publikum und mit Galgenhumor: der Freitaler Schauspieler Mario Grünewald in seinem Garten. © Thomas Morgenroth

Einmal Schauspieler, immer Schauspieler: Um ein Foto gebeten, schnappt sich Mario Grünewald die Spielzeugschubkarre seiner vierjährigen Tochter Florentine und eiert damit über den winterlichen Rasen. Er grient in die Kamera – dabei ist die Lage für den 53-jährigen Freitaler gerade alles andere als lustig. Grünewald ist wegen der Restriktionen im Zuge der Corona-Pandemie seit Monaten quasi mit einem Auftrittsverbot belegt. Wie die meisten seiner Kollegen ist auch er von der behördlich verfügten Schließung der Theater und anderer Veranstaltungshäuser betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...