SZ + Freital
Merken

Freitaler Eventfirma bangt um Aufträge

Während der Corona-Krise kämpft vor allem die Veranstaltungsbranche ums Überleben. Stageport hofft nun auf eine Chance in Dresden.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Hausdorf von der Veranstaltungsfirma Stageport aus Freital mit einer Lichterkette für Weihnachtsveranstaltungen.
Torsten Hausdorf von der Veranstaltungsfirma Stageport aus Freital mit einer Lichterkette für Weihnachtsveranstaltungen. © Egbert Kamprath

"Wenn heute plötzlich alles wieder normal wäre, würden wir im Sommer 2021 wieder Kostendeckend wirtschaften", sagt Torsten Hausdorf, der Freitaler Geschäftsführer von Stageport und bringt mit dieser Aussage auf den Punkt, wie es der Veranstaltungsbranche durch die Corona-Beschränkungen geht. Stageport verleiht Veranstaltungstechnik und baut zudem komplette Bühnen für Konzerte auf. Zu den Partnern gehören ganz Große wie Rammstein und Depeche Mode.

Ihre Angebote werden geladen...