Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Freitaler Weihnachtskalender nur digital

Die 24 Türchen öffnen sich im Internet. Mit gefilmten kulturellen Beiträgen. Eine Mammutaufgabe für Willi Papperitz – und eine Chance.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Olga Herdt und ihre Tochter Emily vom Familienzentrum Regenbogen zeigen in Freitals kulturellem Weihnachtskalender, wie ein Wichtel gebastelt wird.
Olga Herdt und ihre Tochter Emily vom Familienzentrum Regenbogen zeigen in Freitals kulturellem Weihnachtskalender, wie ein Wichtel gebastelt wird. © Thomas Morgenroth

Vergangenen Sonnabend sollte das neue Weihnachtsmärchen in der Spielbühne Freital Premiere haben. Das Amateurtheater wollte „Die Schneekönigin“ nach Hans-Christian Andersen auf die Bühne bringen. Es ist die erste Regiearbeit von Paula Quaas, die dabei von ihrem Vater, dem Schauspieler Tom Quaas, unterstützt wird. Wegen der staatlichen Verbote im Zuge der Corona-Pandemie bleibt die Spielbühne aber wenigstens bis Jahresende geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...