SZ + Freital
Merken

Geschichten aus dem Dunkelwald

Der Gitarrist Frank Fröhlich stellt in Tharandt sein Hörbuch mit Sagen aus dem Erzgebirge vor – eine CD-Premiere mit Überraschungen.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Gitarrist Frank Fröhlich stellt am Sonnabend sein neues Hörbuch in Tharandt vor.
Der Dresdner Gitarrist Frank Fröhlich stellt am Sonnabend sein neues Hörbuch in Tharandt vor. © Thomas Morgenroth

Nur ein Paar Hosenträger blieben zwei Frauen als Beweis für ein unglaubliches Erlebnis auf dem Geisingberge. Sie wollen dort ein Mädchen mit einem Verkaufsstand getroffen haben, das ausschließlich Hosenträger feilbot. Als eine der Frauen ein Paar für ihren Mann ausgewählt hatte, verschwanden Stand und Verkäuferin. Dieses eine Paar Hosenträger soll später als „große Seltenheit“ in einem Dresdner Museum viele Bewunderer angelockt haben.

Ihre Angebote werden geladen...