SZ + Freital
Merken

Possendorf erinnert an Richard Wagner

Einer der berühmtesten deutschen Komponisten hat vor 200 Jahren in Possendorf gewohnt. Diese Zeit soll am 1. November kurz aufleben.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An Richard Wagner erinnern im Landkreis viele Denkmäler. Dieses in Miniaturformat in der Kleinen Sächsischen Schweiz in Dorf Wehlen ist ein Nachbau des Denkmals im Liebethaler Grund bei Lohmen.
An Richard Wagner erinnern im Landkreis viele Denkmäler. Dieses in Miniaturformat in der Kleinen Sächsischen Schweiz in Dorf Wehlen ist ein Nachbau des Denkmals im Liebethaler Grund bei Lohmen. © Daniel Schäfer

Was hat der kleine Richard Wagner, der einmal einer der größten Musiker der Geschichte werden würde, im Bannewitzer Ortsteil Possendorf gemacht? Diese Frage wird am 1. November in der Possendorfer Kirche beantwortet. Dort soll nach dem Kirchweihgottesdienst um 9.30 Uhr eine Richard-Wagner-Ehrung stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...