SZ + Freital
Merken

Vorlesebuch mit Geschichten aus Hartha

Anja Schenk, die seit Jahren Kinderbücher schreibt, ist am Almanach „ABC Wunder“ beteiligt. Ein großer Auftritt blieb der Autorin aber verwehrt.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anja Schenk mit dem Sammelband „ABC Wunder“ in ihrem Haus in Kurort Hartha.
Anja Schenk mit dem Sammelband „ABC Wunder“ in ihrem Haus in Kurort Hartha. © Thomas Morgenroth

Wichtel Wilma ist verschwunden. Selbst der Wanderfalke Woody kann seine Freundin nicht finden, die eine weinrote Wollmütze trägt. Ihre Lieblingseissorte ist Waldmeister, und sie versteckt sich an einem Ort, der mit einem W beginnt. Klar, es geht ja auch genau um diesen Buchstaben in der Geschichte „Wo steckt Wilma?“ von Anja Schenk aus Kurort Hartha. Erstaunlich, was für schöne Wörter sie gefunden hat, die mit einem W beginnen: Wirbelwind, Waldanemone oder Wetterhexe.

Ihre Angebote werden geladen...