Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Tharandter Verein wählt Präsidenten

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Forstgartens war wegen der Corona-Regeln die kürzeste aller Zeiten.

Von Thomas Morgenroth
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen der staatlichen Verbote im Zuge der Corona-Pandemie sind in dieser Saison fast alle Veranstaltungen des Fördervereins im Forstbotanischer Garten in Tharandt ausgefallen.
Wegen der staatlichen Verbote im Zuge der Corona-Pandemie sind in dieser Saison fast alle Veranstaltungen des Fördervereins im Forstbotanischer Garten in Tharandt ausgefallen. © Daniel Schäfer

Es war ein denkwürdiger Anblick: Zwanzig Menschen saßen am Donnerstagabend in Tharandts größtem Hörsaal im Judeich-Bau, gleichmäßig auf den extra markierten Sitzen verteilt und alle mit Mund-Nasen-Schutz. Henrik Weiß zückte dann auch gleich seine Kamera, um die Szene für die Nachwelt festzuhalten. So viel Zeit war immerhin, ansonsten leitete der alte und neue Präsident des Fördervereins des Forstbotanischen Gartens Tharandt seine bislang kürzeste Mitgliederversammlung. Sie dauerte keine halbe Stunde.

Ihre Angebote werden geladen...