Freischalten Freischalten Freital
Merken

Schwerter in der Grundschule

Der Projektcircus Andre Sperlich erfüllt Kinderträume in Oelsa. Die Schüler lernen Akrobatik, jonglieren oder Clownerie. Aber auch so manchen atemberaubenden Trick.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Scott von den Jungs der Zirkus-Piraten-Gruppe schiebt sein spitzes Schwert in das Fass, in dem sich ein Junge versteckt, der die Schatztruhe gestohlen hat.
Scott von den Jungs der Zirkus-Piraten-Gruppe schiebt sein spitzes Schwert in das Fass, in dem sich ein Junge versteckt, der die Schatztruhe gestohlen hat. © Egbert Kamprath

"Nein, ich verrate den Trick nicht", sagt der neunjährige Scott, der gerade sein Schwert von der Seite durch ein großes Fass schiebt. In dem Fass sitzt ein Schulkamerad, der natürlich am Leben bleiben soll. Ob's klappt? 

Wie im ganz großen Zirkus geht es bei der Generalprobe im roten Zirkuszelt am Mittwochmittag auf dem Sportplatz in Oelsa an der Possendorfer Straße zu. Scott lacht und sagt: "Das macht richtig Spaß, aber ich bin ganz schön aufgeregt." 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.