SZ + Freital
Merken

Kunst mit Häusern

Im Freitaler Einnehmerhaus gibt es eine neue Schau. Ulla Andersson stellt ihre Grafiken und Malereien aus. Bei ihr ist Haus nicht gleich Haus.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ulla Andersson stellt ihre Grafiken und Malereien jetzt im Freitaler Einnehmerhaus aus.
Ulla Andersson stellt ihre Grafiken und Malereien jetzt im Freitaler Einnehmerhaus aus. © Egbert Kamprath

Einen Überblick auf ihr Schaffen zeigt seit vergangenen Sonntag Ulla Andersson bei einer Ausstellung im Freitaler Einnehmerhaus. Zu sehen sind 41 Zeichnungen und Acrylbilder der 1940 geborenen Dresdner Künstlerin. "Immer wieder male ich Häuser. Das Haus, die Häusergruppe, das Häusermeer. Das Haus ist ein Symbol, ein Ausdruck der Geborgenheit", sagt Ulla Andersson über ihre Lieblingsmotive.

Ihre Angebote werden geladen...