merken
PLUS Freital

Arbeiten am Landbergweg

Die Stadt Wilsdruff lässt das Bankett in Ordnung bringen. Das kostet knapp 200.000 Euro.

Das Bankett am Landberg bei Herzogswalde wird in den kommenden Tagen erneuert.
Das Bankett am Landberg bei Herzogswalde wird in den kommenden Tagen erneuert. © Karl-Ludwig Oberthuer

Das Bankett am Landbergweg in Herzogswalde wird in Ordnung gebracht. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) im Stadtrat. Die Verwaltung habe den Auftrag in der Sommerpause des Stadtrates vergeben.

Den Zuschlag erhielt das Unternehmen Weißhaupt aus Freital. Es hatte ein Angebot in Höhe von 194.800 Euro abgegeben. Es sei zwar das einzigste gewesen, so Rother. Trotzdem habe man entschieden, die Firma zu beauftragen. Denn das Angebot lag im Rahmen der Kostenberechnung. Außerdem entsprach es fachlich und inhaltlich den Anforderungen der Ausschreibung.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Die Arbeiten am Landbergweg sollen in diesen Tagen beginnen und bis Ende November abgeschlossen sein.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Freital