Freital
Merken

SOE: Linkspartei lädt zum politischen Aschermittwoch

Einer der Hauptredner wird Schauspieler Björn Harras sein - bekannt aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mal etwas lockerer als auf einem Parteitag soll es beim politischen Aschermittwoch der Linkspartei in Freital zugehen.
Mal etwas lockerer als auf einem Parteitag soll es beim politischen Aschermittwoch der Linkspartei in Freital zugehen. © dpa/Paul Glaser

Die Linkspartei veranstaltet auch in diesem Jahr im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder ihren nun schon traditionellen politischen Aschermittwoch. Der steht dieses Jahr unter dem Motto „Humor ist, heiter zu bleiben, wenn's ernst wird.“ Veranstaltet wird er am Mittwoch, dem 22. Februar, ab 18 Uhr, im Stadtkulturhaus Freital.

Wie die Partei mitteilt, wird unter anderem der Schauspieler Björn Harras Teil des Programms sein, der unter anderem in Fernsehserien wie GZSZ mitgespielt hat. „Die aktuell schwierigen Zeiten sind eine Herausforderung für uns alle. Aber gerade darum ist es um so wichtiger, den Humor nicht zu verlieren. Es heißt nicht umsonst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!", erklärt Linken-Kreisvorsitzender Lutz Richter. Grundlage für das Programm sei der Bezug zu den aktuellen politischen Ereignissen. Der Eintritt ist frei. (SZ)