SZ + Freital
Merken

Zulassungsstelle Freital: Kritik an Termin-Politik

Noch immer sollen Bürger im Landratsamt vorab Termine vereinbaren. Manche verzweifeln, weil die Zeitfenster mit den Arbeitszeiten kaum zu vereinbaren sind.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wartebereich - so etwas gibt es noch in der Behörde, doch Wartezeiten sollen Vergangenheit ein.
Wartebereich - so etwas gibt es noch in der Behörde, doch Wartezeiten sollen Vergangenheit ein. © Karl-Ludwig Oberthür

Brigitt Reuter ist eigentlich die Ruhe in Person. Als Sozialpädagogin weiß sie, mit Konflikten umzugehen und dennoch die diplomatische Ausdrucksweise zu wahren. Doch beim Thema KfZ-Zulassungsstelle in Freital muss sie gestehen: "Ich bin gerade sehr verärgert." Man müsse die Bürokraten endlich mal wachrütteln, schiebt sie hinterher.

Ihre Angebote werden geladen...