SZ + Freital
Merken

SOE: Heiratslaune durch Corona getrübt

Standesämter im Landkreis melden Rückgänge und hoffen auf neuen Aufschwung. Eine Stippvisite bei der Hochzeitsmesse in Freital.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Für Susanne Dunger und Ralf Zenker steht der Trauungstermin im nächsten Jahr fest. Nun geht es ans Planen. Hier erkundigt sich das Paar bei Hochzeitsfotograf Kevin Scholz nach Konditionen.
Für Susanne Dunger und Ralf Zenker steht der Trauungstermin im nächsten Jahr fest. Nun geht es ans Planen. Hier erkundigt sich das Paar bei Hochzeitsfotograf Kevin Scholz nach Konditionen. © Karl-Ludwig Oberthür

Für Susanne Dunger und Ralf Zenker gibt es keine Frage. Den beiden Freitalern ist es ernst mit der Ehe. Nach 25 Jahren des Zusammenseins hätten sie sich lange genug getestet. Ihre Kinder seien jetzt fünf und sieben Jahre und damit alt genug, die Feier auch bewusst mitzuerleben. "Und Blumen zu streuen", sagt der angehende Bräutigam.

Ihre Angebote werden geladen...