merken
Freital

Landkreis SOE: Linke diskutiert mit Bürgern

Die Pandemie bestimmt weiter die Politik und fordert die Menschen.

Kommt mit einer Tour der Bundestagsfraktion der Linken nach Tharandt und Kurort Rathen: Bundestagsabgeordneter André Hahn.
Kommt mit einer Tour der Bundestagsfraktion der Linken nach Tharandt und Kurort Rathen: Bundestagsabgeordneter André Hahn. © Steffen Unger

Der Bundestagsabgeordnete der Linken, André Hahn, kommt am Sonnabend, dem 12. Juni, nach Tharandt. Von 10 bis 12 Uhr ist er im Rahmen einer Tour seiner Bundestagsfraktion auf dem Parkplatz an der Pienner Straße 1 und möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

„Die Pandemie hat wie unter einem Brennglas deutlich gemacht, was in unserem Land schief läuft. Vieles davon haben wir bereits vor der Corona-Krise kritisiert und Lösungsvorschläge in den Bundestag eingebracht. Und wir stehen vor der Frage, wer die Kosten der Krise trägt", erklärt Hahn.

Anzeige
Familienabenteuerland Sachsen
Familienabenteuerland Sachsen

Die schönsten Regionen Sachsens, die besten Ausflugsziele und kulinarischen Highlights. Hier gibt's Geheimtipps, die garantiert noch nicht Jeder kennt.

Hahn tritt im September erneut zur Bundestagswahl an. Er kandidiert sowohl für das Direktmandat im Landkreis als auch auf der Landesliste. "Wir brauchen einen Aufbruch für ein gerechtes Land", erklärt er. Darüber möchte er persönlich mit den Menschen vor Ort diskutieren. Dann zieht der Tross weiter nach Kurort Rathen, wo die Linken von 14 bis 16 Uhr am Fähranleger Halt machen.

Mehr zum Thema Freital