Update Freital
Merken

14-Jährige aus Freital wieder aufgetaucht

Die Polizei fahndete nach Layla H. Sie war Anfang Mai schon einmal verschwunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Eric Weser (Symbolfoto)

Update vom 24. Mai:

Die 14-Jährige wurde nach einem Zeugenhinweis von Polizeibeamten aufgegriffen. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. (SZ)

Ursprüngliche Meldung:

Die Polizeidirektion Dresden sucht aktuell nach der vermissten Layla H. aus Freital. Die Jugendliche verließ am Montagvormittag ihre Unterkunft in Freital und kehrte bislang nicht zurück. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich in Dresden aufhält. Die Polizei hat alle bekannten möglichen Aufenthaltsorte geprüft, konnte die 14-Jährige bislang jedoch nicht ausfindig machen.

Layla H. ist etwa 1,55 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat schwarze, glatte, mittellange Haare und braune Augen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Cargohose, eine graue Sweatjacke über einem dunklen längeren T-Shirt und weiße Turnschuhe.

Anfang Mai war nach der damals noch 13-jährige Teenagerin schon einmal gefahndet worden. Die Polizei hatte sie damals in Dresden ausfindig gemacht. (SZ)

  • Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Mädchens machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen.