SZ + Freital
Merken

Testlauf für Freitals Seifenkisten-EM

Die Vorbereitungen für das Sportereignis laufen auf Hochtouren. Im April werden auf der Rennstrecke die Abläufe geprobt. Wichtig ist dabei vor allem eines.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
EM-Organisator Thomas Käfer und seine Tochter Lilly freuen sich schon auf den Wettkampf.
EM-Organisator Thomas Käfer und seine Tochter Lilly freuen sich schon auf den Wettkampf. © Karl-Ludwig Oberthür

Es ist kalt und nass. Ein paar dicke Schneeflocken trudeln vom Himmel. Thomas Käfer, der in einem dünnen, ferrariroten Rennanzug steckt, zieht fröstelnd die Schultern hoch. Es ist definitiv kein Renn-Wetter. Doch gerade jetzt denken er und seine Mitstreiter vom Kleinnaundorfer Heimatverein G-Haus sehr oft an das Ereignis des Jahres - die 39. Europameisterschaft im Speed Down.

Ihre Angebote werden geladen...