SZ + Freital
Merken

A4-Baustelle bei Nossen bleibt länger

Eigentlich sollten die Arbeiten zwischen Wilsdruff und Nossen in sechs Wochen abgeschlossen werden. Doch dieser Zeitplan ist nicht zu halten. Die Gründe.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Arbeiten auf der Autobahn zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen dauern länger. Stefan Thunig, Referatsleiter Brückenbau, zeigt, wie die neue Übergangskonstruktion an der Brücke aussieht.
Die Arbeiten auf der Autobahn zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen dauern länger. Stefan Thunig, Referatsleiter Brückenbau, zeigt, wie die neue Übergangskonstruktion an der Brücke aussieht. © Egbert Kamprath

Seit Ende April schlängeln sich Autos und Lkws auf der A 4 auf eingeengten Fahrbahnen an einer Baustelle entlang, die über die Triebischtal- und die Triebischseitentalbrücke reicht. Eigentlich sollten die Arbeiten an den beiden Brücken Ende Oktober beendet werden. Doch der Termin ist nicht zu halten, sagt Isabel Pfeiffer vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). 

Ihre Angebote werden geladen...