SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Von der Bank in den Bauwagen

Lange war die Dorfjugend aufgeschmissen. Für sie gab es keine Angebote. Jetzt gibt es „Cudo“, den Jugendclub in Cunnersdorf. Er hat sogar schon einen Preis gewonnen.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marie Jähring (l.) und Ronja Knauthe vor dem neuen Domizil des Bannewitzer Jugendclubs Cunnersdorf, kurz Cudo.
Marie Jähring (l.) und Ronja Knauthe vor dem neuen Domizil des Bannewitzer Jugendclubs Cunnersdorf, kurz Cudo. © Daniel Schäfer

Marie Jähring und Ronja Knauthe sind beide aus dem Bannewitzer Ortsteil Cunnersdorf. Bei Marie stimmt das nicht ganz. Sie ist in Dresden geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in dem kleinen Ort und lebt heute wieder in Dresden. Ronja ist eine echte Cunnersdorferin, die schon immer hier lebt.

Ihre Angebote werden geladen...