SZ + Freital
Merken

Fahrradklimatest: Freital nur mittelmäßig

Die Umfrage zeigt die Schwächen im Radwegenetz der Stadt auf. Einige Punkte werden von den Radfahrern aber auch positiv bewertet.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Radfahren ist in, doch die Verantwortlichen der Stadt Freital tun sich damit schwer.
Radfahren ist in, doch die Verantwortlichen der Stadt Freital tun sich damit schwer. © Karl-Ludwig Oberthür

Mehr war auch dieses Mal nicht drin: Beim großen Fahrradklimatest, den der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) alle zwei Jahre durchführt, schnitt Freital abermals nur mittelmäßig ab. Auf einer Schulnotenskala bewerteten die Umfrageteilnehmer die Stadt mit 4,24. Das ist Platz 338 unter den Städten zwischen 20.000 und 50.000 Einwohnern.

Ihre Angebote werden geladen...