SZ + Dippoldiswalde
Merken

Falsche Rechtsanwälte fordern von Freitaler 290 Euro

Der Freitaler Klaus Rasche hatte den richtigen Riecher, als ein Abzocke-Brief von einem angeblichen Rechtsanwalt mit harten Drohungen bei ihm ankam.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein amtlich anmutender Briefkopf und die vornehme Münchner Adresse an der Maximilianstraße zieren das Abzocke-Schreiben, das ein Freitaler erhielt. Nur ist das alles Lug und Trug. Die Anwälte gibt's gar nicht.
Ein amtlich anmutender Briefkopf und die vornehme Münchner Adresse an der Maximilianstraße zieren das Abzocke-Schreiben, das ein Freitaler erhielt. Nur ist das alles Lug und Trug. Die Anwälte gibt's gar nicht. © SZ

Klaus Rasche war geschockt, als er den Brief geöffnet hat. „Vorgerichtliche Mahnung“ stand da. Eine „Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot 6/49“ hätte eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei beauftragt, insgesamt 289,50 Euro von ihm einzufordern.

Ihre Angebote werden geladen...