Merken
Freital

Freital: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus

Der Mann hatte Passanten am Rewe-Markt beleidigt und bespuckt. Obendrein entblößte sich der 40-Jährige.

 0 Min.
© Symbolfoto/Rene Meinig

Polizeieinsatz am Freitagnachmittag in Freital-Deuben am Rewe-Markt: Ein betrunkener Mann beleidigte und bespuckte Passanten auf dem Parkplatz des Marktes an der Dresdner Straße. Später entblößte er sich auch noch. Zeugen riefen die Polizei. In Gegenwart der Beamten skandierte er verbotene Parolen.

Der 40-jährige Deutsche wurde in Gewahrsam genommen, informiert die Polizei. Er muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung, exhibitionistischer Handlungen und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten. (SZ)

Anzeige
Eindeutige Corona-Tests in Dresden
Eindeutige Corona-Tests in Dresden

Ohne negativen Corona-Test geht für viele derzeit kaum noch etwas. In den City-Apotheken Dresden nähern sich die Tests den Viren aus allen Richtungen.

Mehr zum Thema Freital